Verband Deutscher Charolais Züchter e.V. Verband der Deutschen CHAROLAIS ZÜCHTER e.V.
Fleischrindjournal

Bundesjungviehschau in Northeim 2013

(Fotos zum vergrößern anklicken)


Sieger Bullenkälber
Der Siegertitel bei den Bullenkälbern wurde nicht nur mit der bronzenen Plakette der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter belohnt, sondern auch mit einem Ehrenpreis der schwedischen Gäste, die sich zusammen mit dem Vorsitzenden des Charolaisverbandes Wilfried Zachert und der Zuchtstätte Expoitation Agricole aus Luxemburg freuten

Sieger Jungrinder
Die Charolaiszucht Dr. Wilfried Steinhauer aus Waldbrunn in Hessen ist bekannt für typvolle und gutausgelegte Tiere. Diese Qualitäten zeigten auch die auf der 25. Jungviehschau von ihm präsentierten weiblichen Tiere. Ganz besonders durfte er sich über den Siegertitel bei den Jungrindern freuen, den er sich mit der exzellenten Froufrou-Tochter Borgia sichern konnte

Sieger Kuhkälber
Den Siegertitel bei den Kuhkälbern holte sich Francis Boehmler aus dem Elsaß Die Fernandel – Tochter Indiana zeigte sich ganz stark entwickelt und äußerst korrekt im Exterieur.

Sieger Jungzüchter
Melissa Einemann aus Ottersberg holte sich den Jungzüchter-Siegertitel über alle Gruppen Souverän und mit viel Fingerspitzengefühl führte sie die hornlosgezogene Färse Beauty im Ring vor.

» zurück

 © Verband der Deutschen CHAROLAIS ZÜCHTER e.V. 2014  | Letzte Aktualisierung am 22.07.2014 | CMS Orpheus |   12.12.2017  | Besucher: 44232